Prinzbomber

Bunter Schwerdonnerstag – Es war ein traumhafter Tag

Foto: Gilbert May - www.gilbert-may.de

Mayen/Kottenheim 27.02.2014; Mit einem närrischen Frühstück starteten wir im Hause Farben Arndt zu Mayen in den Schwerdonnerstag. Vielen Dank auf diesem Wege an alle Beteiligten aus dem Hause Arndt und ganz besonders an Herrn Bretz (Geschäftsführer), der dies so ermöglicht hatte.

Nach dieser Stärkung konnte die anstehende Mission Schwerdonnerstag 2014 beginnen. Pünktlich um 10:11 Uhr guckten uns 200 Kinderaugen und Lehrer in der Grundschule Kottenheim an und bereiteten uns einen grandiosen Empfang. Spiele, Tänze und auch Sketsche wurden hier vorgetragen und von uns gespannt verfolgt. Vielen Dank dafür und darauf von uns ein donnerndes Kottem Alaaf auf die Kinder und das Lehrerkollegium.

Im Anschluss ging es über die Kreissparkasse Kottenheim, wo wir ebenfalls Jahr für Jahr einkehren und empfangen werden Richtung Volksbank. Vielen Dank für die freundliche Bewirtung und die Freundlichen Stunden im Kreise vieler Bänker. Es war wie immer wunderschön, wenn man sieht, mit welcher Freude der Schwerdonnerstag bei den Banken hier im Ort noch gelebt wird und der Prinz & sein Hofstaat empfangen ist.

Kurze Zeit später war es dann auch schon wieder Geschichte, der Besuch bei den Banken und es ging weiter zur Franzengroup. Hier wurden wir herzlichst empfangen und Geschäftsführer Michael Franzen dankte uns für unseren Besuch. Selbstverständlich fehlte es auch hier an rein gar nichts. So gab es Lasagne, Döppe-Kuche und diverse Köstlichkeiten zur weiteren Verpflegung. Auf diesem Wege möchten wir auch hier vielen, vielen, Dank sagen. Es ist in der heutigen Zeit mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit, dies so auszuüben und auch den Mitarbeitern des Hauses, sowie uns vom Hofstaat, dies alles so zu ermöglichen und präsentieren.

Vielen, vielen Dank und dreimal Kottem Alaaf!!!

Fototermin, ein 55. Geburtstag und das Prinzenpalais waren weitere Anlaufstationen am Schwerdonnerstag, bis es hieß; steht all auf und macht all mit, der Prinz und sein Gefolge sind im Anmarsch. Kurz gesagt, zu Besuch im Adler ging es hoch her, die Kottenheimer Mädche & Fründe hatten ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. IM sehr gut gefüllten, eigentlich ausverkauften Haus, im Gasthaus Zum Adler, machten wir keinen Hehl draus und zeigten, dass es uns super gefiel und freuten uns mit den Jecken.

Auf die Macher dieser Veranstaltung ebenfalls ein dreifach Kottem Alaaf - vielen Dank für die Einladung, welcher wir gerne gefolgt waren.

Zum Finale am Schwerdonnerstag fanden wir uns dann am späteren Abend im Jugendheim der KKG ein, wo die Warm-Up-Party zur Rot-Weiss-Blauen-Nacht im vollen Gange war.

Auf einen gelungenen Schwerdonnerstag von Herzen ein dreifach Kottem Alaaf!!

Zurück