Prinzbomber

Prinzenfrühstück, Rosenmontagsumzug & Rosenmontagsparty

Foto: Gilbert May - www.gilbert-may.de

Kottenheim 03.03.2014; Im rund um gefülltem Bürgerhaus ging es schon früh am Rosenmontag her. Nachdem die Prinzengarde uns im Haus der Farben abgeholt hatten, ging es ins Bürgerhaus von Kottenheim. Hier warteten fast 400 Besucher auf das was alles geboten wurde.

Nachdem wir unseren Einmarsch gehabt hatte, tanzten unter anderem die Amazonen mit den männlichen Hofstaatmitgliedern einen einstudierten Tanz zur Freude von Prinz Bomber, welcher in einer Zugabe endetet. Die Überraschung war geglückt und auch "Die Zwei" wussten zu gefallen. Mit einem Best of...brachten sie den Saal zum kochen und auch alle anderen Darbietungen wurden ohne Zweifel honoriert.

Im Anschluss an die Beförderungen standen Ehrungen und das ein oder andere Träne auf dem Plan, welche die Prinzenwangen herab liefen.

Nachdem diese wieder getrocknet waren, ging es mit dem Essen weiter, welches von Willy Wolf "Zur Post" in Welling, wie immer exzellent hergerichtet wurde. Vielen vielen Dank an alle Helfer rund um das Team von Willy Wolf auf diesem Wege.

Gut gestärkt hieß es pünktlich um 13:11 Uhr...auf zum Aufstellungsplatz für den Rosenmontagumzug, welcher es in sich hatte. Fußgruppen und Prunkwagen ohne Ende schlängelten sich durch die Straßen bei bestem Sonnenschein. Es war ein unbeschreibliches Gefühl diesen Triumphzug zu erleben.

Am Abend folgte dann die Rosenmontagsparty welche uns beim "Kotteme Jung" und vielen anderen Liedern den Schweiß aus den Poren rinnen ließ.

Auf einen einmaligen Rosenmontag ein dreifach Kottem Alaaf

Zurück