Prinzbomber

RKK Prinzentreffen 2014

Foto: Gilbert May - www.gilbert-may.de

Auf eine ganz besondere Veranstaltung durften wir uns und alle anderen Karnevalisten aus Nah und Fern am Dienstag, 11. Februar, freuen. Zum ersten Mal hatte der zweitgrößte deutsche Karnevalsverband, die Rheinischen Karnevals Korporationen, kurz RKK genannt, außerhalb des Großraumes Koblenz ihr traditionelles Prinzentreffen in Niederzissen veranstaltet. Hierzu wurden alle Tollitäten, also Prinzenpaare, Prinzen, Prinzessinnen, Dreigestirne, des Verbandes eingeladen, zu denen auch wir zählten.

Die RKK und natürlich die „Zesse Jecke“ freuten sich auf dieses Event und hofften, dass viele närrische Regenten aus den rund 1.200 Mitgliedsvereinen ins Brohltal kommen würden. Die örtliche Karnevalsgesellschaft war ab 18.11 Uhr in der Bausenberghalle sicherlich ein guter Gastgeber und setzte alles daran, den Besuchern und auch uns einen unterhaltsamen Abend zu bereiten.

Bei kühlem Wasser und kühlem Wein, erlebten wir den Abend wie folgt..."ein Wechselbad der Gefühle". Sicherlich fragt sich der ein oder andere jetzt, wieso das? Nun ja, erst einmal war es sehr interessant unter so vielen Tollitäten den Abend zu verbringen, jedoch zogen sich die einzelnen Vorstellungen der Tollitäten unheimlich in die Länge.

Kein Wunder das am Ende der ein oder andere ungeduldig wurde, schließlich war man pünktlich vor Ort gewesen und bis um Mitternacht noch immer nicht auf der Bühne. In unseren Augen sollte man hier einen anderer Ablauf in Betracht ziehen. Trotzdem waren die einzelnen Vorträge, ganz egal ob Tanz oder Musik mehr als sehenswert.

Zwischenzeitlich schwappte die Stimmung auch über...wir sagen nur: "Muh Muh, ich bin ne Kuh..."

In diesem Sinne ein 3 x Kottem ALAAF!!!

Zurück